Über mich

Kleinwaldbesitzer
in Nordwestmecklenburg seit 2002
Dr. Uwe Kagelmann, Grevesmühlen
Forstwirtschaftlicher Unternehmer im Nebenerwerb seit 2015
auf 17 ha Gesamtwaldfläche (75% Laubholz und 25% Nadelholz)
Mitglied Waldbesitzerverband MV e.V.

Ein kleines geerbtes Waldstück machte den Anfang
Seit ich im Jahre 2002 ein Stück Wald geerbt habe, widme ich mich in der Freizeit gerne meinem Hobby dem Wald. Es ist ein schöner Ausgleich zu meinem Bürojob. Gleichzeit gibt es mir die Möglichkeit, Verantwortung gegen den Klimawandel und für die Zukunft meiner Kinder zu übernehmen.

Standwald bei Eggerstorf
Strandwald bei Eggerstorf
Forst Moidentin
Forst Moidentin
Santower Holz
Santower Holz

Spaß und Sicherheit
Motorsägenführerschein und Schutzausrüstung sind ein „Must-Have“ für jeden, der Holz aufbereitet. Ein grüner Unimog „Willi“ aus dem Jahre 1989 unterstützt mich auch in schwierigem Gelände und bei schwerem Holz.

Das Oberholz - Roxin
Das Oberholz – Roxin
Everstorfer Forst
Everstorfer Forst
Forst Moidentin
Forst Moidentin

Familienhobby
Meine Familie begleitet mich gerne bei meinen Waldaktivitäten.

Santower Holz
Wotenitzer Tannen
Das Oberholz – Roxin

Naturfreund
Auch Hund Josy ist bei jedem Wetter mit großer Aufmerksamkeit dabei.

Wotenitzer Tannen
Wotenitzer Tannen
Wotenitzer Tannen