Über mich

Naturliebhaber und Kleinwaldbesitzer

Kleinwaldbesitzer

in Nordwestmecklenburg seit 2002

Dr. Uwe Kagelmann, Grevesmühlen

Forstwirtschaftlicher Unternehmer im Nebenerwerb seit 2015

20 ha Gesamtwaldfläche
80% Laubholz und 20% Nadelholz

Mitglied Waldbesitzerverband MV e.V.

Ein kleines geerbtes Waldstück machte den Anfang

Seit ich im Jahre 2002 ein Stück Wald geerbt habe, widme ich mich in der Freizeit gerne meinem Hobby dem Wald.

Es ist ein schöner Ausgleich zu meinem Bürojob.

Gleichzeit gibt es mir die Möglichkeit, Verantwortung gegen den Klimawandel und für die Zukunft meiner Kinder zu übernehmen.

Spaß und Sicherheit

Motorsägenführerschein und Schutzausrüstung sind ein „Must-Have“ für jeden, der Holz aufbereitet.

Willi – so Heist der Unimog

Ein grüner Agrar-Unimog U1700 aus dem Jahre 1989 unterstützt mich auch in schwierigem Gelände und bei schwerem Holz.

Familienhobby

Meine Familie begleitet mich gerne bei meinen Waldaktivitäten.

Natur Pur!
Josy!

Unser „Leihhund“ Josy liebt den Wald.

Zu jeder Jahreszeit!

Josy ist bei jedem Wetter mit großer Aufmerksamkeit dabei.